(03 63 4) 31 85 100info@stiftung-finneck.de
Manchmal begegnen einem Menschen, die mit einer kleinen Geste ganz Großes bewirken. So geschehen im Franziskushaus: Unsere Kollegin Katrin Käppel war auf der Suche nach einem Jugendweihegeschenk für ihr Bezugskind – ein Fahrrad sollte es sein. Nach längerem Suchen fand sie ein passendes Modell bei eBay Kleinanzeigen und nahm Kontakt zum Verkäufer auf.
Was folgte, überraschte und berührte sie gleichermaßen. Der Anbieter, Patrik Saroz von SAP Glas- und Gebäudereinigung, zeigte sich sofort offen und interessiert, bat um ein Telefonat – und sagte dann kurzerhand: „Ich möchte euch das Fahrrad schenken. Und zusätzlich möchte ich 500 Euro für das Franziskushaus spenden.“
Gesagt, getan: Einen Tag später stand Herr Saroz persönlich vor der Tür des Franziskushauses – mit dem Fahrrad für das Bezugskind und der Spende für unsere Einrichtung. Eine Begegnung voller Menschlichkeit, Empathie und echter Hilfsbereitschaft.
Da unsere Klientin keine Fotoerlaubnis besitzt, können wir den Moment leider nicht bildlich zeigen – aber umso mehr möchten wir von Herzen Danke sagen. Für die Unterstützung. Für das Vertrauen. Und für den Glauben daran, dass kleine Taten einen großen Unterschied machen können.
Danke, Patrik Saroz und SAP Glas- und Gebäudereinigung – Sie sind ein echter Alltagsheld!