(03 63 4) 31 85 100info@stiftung-finneck.de
Nach mehr als drei Jahrzehnten verabschiedet sich Uwe Müller zum 1. August 2025 in den Ruhestand. Seit dem 1. September 1992 war er in der Stiftung Finneck tätig.
Sein Weg begann als Küchenleiter. Im Jahr 2011 wechselte er in die Reha-Werkstatt Sömmerda für Menschen mit seelischen und psychischen Beeinträchtigungen, wo er zunächst als Gruppenmitarbeiter, später als Gruppenleiter tätig war. Ab 2012 absolvierte er die SPZ-Ausbildung und setzte sich mit viel Leidenschaft für die Neugestaltung des Kräuterbereichs ein. Viele Jahre engagierte er sich zudem in der Mitarbeitervertretung.
Für seinen besonderen Einsatz wurde ihm von Silke Kösling, Vorständin der Stiftung Finneck, das Goldene Kronenkreuz der Diakonie verliehen – eine Auszeichnung für Menschen, die sich über viele Jahre mit großem Engagement für andere eingesetzt haben.
Zum Abschied schloss sich der Kreis: Uwe Müller kochte noch einmal sein bekanntes Würzfleisch für seine Kolleg*innen in der Reha-Werkstatt Sömmerda. Diese bedankten sich mit liebevollen Geschenken, darunter eine Bank für den Ruhestand, die ihn sicher an viele gemeinsame Jahre erinnern wird.
Lieber Herr Müller, wir danken Ihnen für Ihre Treue, Ihr Herzlichkeit und Ihr unermüdliches Engagement. Alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt!