Geschäftsstelle Stiftung Finneck

Ein Sommer voller Freude, Abenteuer und neuer Erfahrungen

Sechs Wochen Sommerferien sind zu Ende – und im Haus Noah war in diesem Sommer wieder jede Menge los. Die Ferienzeit startete mit einer Fahrt nach Gallentin in Uli’s Kinderland. Dort verbrachten die Kinder und Jugendlichen eine abwechslungsreiche Freizeit mit Spielen, Ausflügen und viel gemeinsamer Zeit.

Für die älteren Jugendlichen ging es weiter an die Ostsee: Auf Usedom genossen sie Meer, Strand und Sonne und sammelten unvergessliche Eindrücke.

Ein besonderer Moment war der Abschied eines jungen Erwachsenen, der in eine neue Wohnform umgezogen ist. Zum Start in diesen neuen Lebensabschnitt erhielt er viele gute Wünsche und herzliche Worte.

Auch ein schöner Neuanfang wurde gefeiert: Einer der Jungen wurde eingeschult und nahm stolz seine große Zuckertüte entgegen.

Neben diesen besonderen Ereignissen gab es zahlreiche weitere Erlebnisse: Ausflüge zur Skaterbahn, ins Schwimmbad, zum Verkehrstraining der Verkehrswacht in Sömmerda und in die Rumpelburg standen auf dem Programm. Gelacht, gespielt und Zeit miteinander verbracht wurde dabei reichlich.

Es war ein Sommer voller schöner Momente und Erlebnisse, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben werden.